Veranstaltungen

Veranstaltungen in der Ev. Kirchengemeinde Pasewalk. Alle Termine unter Vorbehalt.

Bitte beachten Sie auch unsere Aushänge.

Konzert von Sonus Aeternus

Datum: 30. Juli 2024
Uhrzeit: 17:00 - 18:00
Ort: Marienkirche | Pasewalk

Am Dienstag dem 30. Juli 2024 um 17 Uhr singt das Männerchorensemble Sonus Aeternus in der Marienkirche in Pasewalk.

Das Ensemble hat sich 2022 aus 13 ehemaligen Mitgliedern des Dresdner Kreuzchores gegründet. Mit einem breiten Repertoire aus Renaissance, Barock, Romantik und Moderne singen sie 4–6-stimmige Männerchorwerke. Einige Bearbeitungen davon haben sie selbst angefertigt.

Freuen Sie sich auf geistliche und weltliche Chormusik, vorgetragen von 13 jungen Männerstimmen aus dem berühmten Dresdner Knabenchor.

Foto: Jonathan Seifert

Musik & Lesung in der Nordkapelle von St. Marien

Datum: 9. August 2024
Uhrzeit: 19:00 - 20:00
Ort: St. Nikolai | Pasewalk

Texte und Bilder von und über Caspar David Friedrich mit Musik von J. Brahms für Klarinettenquartett auf historischen Instrumenten

Hohe Messe in h-Moll von Johann Sebastian Bach

Datum: 23. August 2024
Uhrzeit: 18:00 - 19:00
Ort: Marienkirche | Pasewalk

Am Freitag dem 23. August um 18 Uhr wird der Marienkirche Pasewalk die „Hohe Messe in h-Moll“ von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

Zusammen mit dem Orchester für Alte Musik Vorpommern musizieren die Sängerinnen und Sänger des Walkenried Consorts das berühmte chorsinfonische Meisterwerk Bachs.

Das Walkenried Consort gründete sich 2017. Die jungen Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland verbindet die Liebe zur Interpretation anspruchsvoller Chormusik auf höchstem Niveau. Neben dem Walkenried Consort singen sie in renomierten Ensembles wie Vox Luminis, Tenebrae, Lauschwerk und dem RIAS Kammerchor.

Freuen Sie sich auf ein Konzerterlebnis der Extraklasse!

Marienkirche Pasewalk

Walkenried Consort (www.walkenried-consort.de)
Orchester für Alte Musik Vorpommern

Walkenried Consort